Back


Tourbook

Saarbrücken Devils Place Eventhouse,  04.07.2009


Viel Party

ging an diesem Tag im Devils Place ab. Der überschaubare Raum ist mit der dort vorhandenen Mini PA sehr gut zu beschallen wenn man eine vernünftige Backline hat und sie einzusetzen weiss. Sowohl auf der Bühne, als auch davor war der Sound nach unserer Einschätzung absolut befriedigend und hat meiner Ansicht nach so manche Profibeschallung übertroffen.
Los ging es gegen 21 Uhr mit Flesh Divine, die einen sehr schönen und abwechslungsreichen Gig hinlegten. Ab etwa 22 Uhr feierten wir nach einigen leichten technischen Pannen (verstimmte Gitarre, nicht zündender Pyro und utopisch vestelltes Effektboard) dann mit den etwa 30 anwesenden Metalfans eine überaus geile Party, bei der viel mitgesungen und gemosht wurde. Gute 100 Minuten später waren wir am Boden zerstört. Für die nächsten Gigs müssen wir auf jeden Fall noch etwas Kondition zulegen.

Alles in allem war der Abend sehr geil. Trinkfaktor war okay und ein bisschen was für die Bandkasse war sogar auch noch übrig. Angesichts dessen, dass gleichzeitig 2 grosse Stadtfeste mit vielen Livebands an dem Tag stattfanden war auch die Besucherzahl in Ordnung, zumal der Raum dort ohnehin nicht viel mehr als 50 Leute fassen dürfte. Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Gig dort  :)